GC Posthotel-Alpengolf Achenkirch

382
A-6215 Achenkirch

Ausstattung
Samstag 23.03.2019

Startzeiten Schneegolfturnier am 24.03.2019

Liebe Schneegolfer,

im Anhang die Startzeiten für das Schneegolfturnier am 24.03.2019

09:15 Uhr

Scheffknecht Markus

Ascher Michael

Klosterhuber Noah

Bauer Tobias

 

09:30 Uhr

Bauer Michael

Bauer Martina

Hauschild Nina

Hauschild Rainer

 

09:45 Uhr

Prasky Herbert

Prasky Fabian

Wiedemann Ute

Friedl Dani

 

10.00 Uhr

Wegscheider Claudia

Heuschneider Günter

Müller Bernd

Moesmang Max

 

10:15 Uhr

Pockstaller Virgil

Dierl Franky

Geisler Robert

Kronberger Geli

 

10:30 Uhr

Dannhorn Astrid

Dannhorn Hans-Peter

Prugger Marco

Prugger Katharina

 

10:45 Uhr

Salzburger Stefan

Strauß Roland

Waldvogel Stefan

Sandbichler Werner

 

11:00 Uhr

Jäckel Heinz

Müller Thomas

Kölbl Nina

Bichler Christoph

 

11:15 Uhr

Neuhauser Josy

Dörfler Herbert

Jäger Wolfgang

Ruech Gerhard

 

11:30 Uhr

Stein-Petrossi Maximilian

Mak Christian

Maul Albert

Stracke Benjamin

 

11:45 Uhr

von Proff Franz

von Proff Beatrice

von Proff Dominik

von Proff Vanessa

 

12:00 Uhr

Hauschild Anna

Klosterhuber Mani

Kuhn Barbara

Karrer Gustl

Stecher Fred

Philipp Harf

 

Schönes Spiel!

Sonntag 02.09.2018

Clubmeisterschaft 2018

Nach 27-Loch war die Clubmeisterschaft noch immer nicht entschieden...

Die Clubmeisterschaft 2018 war auf 27-Loch ausgerichtet.

Allerdings mussten die Damen sowie die Herren in die Verlängerung gehen!

Die Damen spielten ein Play-Off über 3-Löcher (Susanne Neuhauser vs. Nina Solbach)!

Die Herren ebenfalls das reguläre Play-Off über 3-Löcher,-  und dann kam es noch zu einem Sudden Death auf Loch 9 (Mike Bauer vs. Fred Stecher).

Unsere Clubmeister 2018:

Kiddies (Bambinis):

1. Noah Klosterhuber

2. Angelika Kronberger

Jugend 2018:

1. Emely Wisdom

2. Fabian Prasky

3. Julian Solbach

Damen 2018:

1. Susanne Neuhauser*

2. Nina Solbach

3. Nina Hauschild

Herren 2018:

1. Michael Bauer*

2. Manfred Stecher

3. Lucas Pleil

Stableford:

Martina Pfister

Wir gratulieren allen Preisträgern!

Freitag 24.08.2018

Golf & Tennis - Terminverschiebung

TERMINVERSCHIEBUNG:
Auf Grund der Wetterprognose wird das Golf & Tennis-Turnier auf Samstag, 08.09.2018 verschoben.

Alle Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, bitte für den neuen Termin nochmals anmelden. Die Nennungen werden nicht automatisch übernommen! Danke!

Sonntag 29.07.2018

8. Ryder Cup 2018

Heuer wurde der Vergleichskampf Achenkirch vs. Zillertal am Golfplatz Posthotel Alpengolf Achenkirch ausgetragen.

Das Team Achenkirch, - unter der Leitung von Ryder Cup Captain & Sportwart Susanne Neuhauser und den beiden Vice-Captains Fred Stecher & Manuel Klosterhuber -, sowie das Team Zillertal, - unter der Leitung von den Ryder Cup Captains Franz Dengg und Martin Maurachaer, haben heuer zum 8. Mal den Ryder Cup gespielt.

Es war ein spannendern Kampf und das Team Achenkirch konnte sich wieder den Titel holen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei allen bedanken, es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf den 9. Ryder Cup 2018 - dann wieder im Zillertal!

Termin wird noch rechtzeitig bekannt geben

Sonntag 03.06.2018

Platz wird aerifiziert

Liebe Golfer!
Unser Platz wird ab Montag, 04.06.2018 aerifiziert.
Wir bitten um Euer Verständnis.

Das Posthotel Alpengolf Team

Samstag 21.10.2017

Platz wieder Par gespielt

Zum 2. Mal wurde der Platz "PAR" gespielt!

Am Goflplatz Posthotel Alpengolf Achenkirch wurde der Platzrekord "eingestellt".

Am 27.09.2014 wurde unser Golfplatz von Hr. Josy Neuhauser "PAR" gespielt.

Am 21.10.2017 war es dann soweit, - die nächste PAR-Runde wurde von unserem "Greenkeeper-Lehrling" Niclas Türk gespielt.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Der Vorstand & die Mitglieder

des GC Posthotel Alpengolf Achenkirch

Samstag 21.10.2017

Matchplay 2017

Am 21.10. konnte das Finale von der Matchplayserie 2017 bei perfektem Wetter und Platzverhältnissen gespielt werden.

Unsere Matchplaysieger 2017:

1. Niclas Türk

2. Michael Bauer

3. Susanne Neuhauer

4. Manfred Garber

Mittwoch 30.08.2017

14. Clubmeisterschaft 2017

Bei relativ guter Witterung konnte die 14. Clubmeisterschaft gespielt werden.

Kinder/Jugend:

1. Emely Wisdom

2. Julian Solbach

3. Fabian Prasky

Herren:

1. Michael Bauer

2. Manfred Stecher

3. Holger Solbach

Damen:

1. Susanne Neuhauser

2. Verena Hoppichler

3. Nina Solbach