GC Seefeld-Wildmoos

Wildmoos 11 (Postfach 22)
A-6100 Seefeld in Tirol

Ausstattung

    Mehr Informationen über den GC Seefeld-Wildmoos finden sie auf der Club-Website unter den folgenden Links:

    Vorgabenrechner

Montag 24.12.2018

Frohe Weinachten & ein gutes, neues Jahr!

Weihnachtsgrüße der Präsidentin und ihrem Team aus dem GC Seefeld-Wildmoos

Liebe Mitglieder, Sehr geehrte Damen und Herren,

,Das ereignisreiche Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit „Danke“ zu sagen, dass Ihr alle mit uns zusammen dieses Golfjahr im GC Seefeld-Wildmoos zu einer unvergesslichen Saison gemacht habt. Wir starteten in die heurige Saison mit einigen Neuerungen, welche sich im Laufe der Saison sehr positiv bei allen bemerkbar machten.

So sind die Club-Cars im GC Seefeld-Wildmoos und die dazu entstandenen Wege und getroffenen Maßnahmen nicht mehr wegzudenken und mit Sicherheit ein Meilenstein für die Zukunft. Außerdem konnten wir als weiteren Partnerbetrieb den Quellenhof Leutasch hinzugewinnen, welcher uns stets tatkräftig unterstützt und eine Bereicherung für unseren Club darstellt–Vielen herzlichen Dank dafür!

Der Turnierkalender war geprägt von vielen großen, guten Turnieren, deren TeilnehmerInnen stets zufrieden waren und sich an die guten und lustigen Stunden im Clubhaus gerne zurückerinnern. Der Spaß, die Freude am Golfspielen und natürlich die immer gute Kulinarik zubereitet von Michael Gallo und seinem Team zogen sich wie ein roter Faden bei jedem Turnier durch die Saison. Das stets sehr bemerkenswerte Engagement der Vorstände, MitarbeiterInnen,ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und von vielen helfenden Händen ließ die Saison im GC Seefeld-Wildmoos zu einer unvergesslichen und sehr gelungenen Saison entstehen.

Jedem von euch gebührt ein Dankeschön für das Mitwirken und eure permanenten Bemühungen für unser Golfjuwel der Alpen, dem GC Seefeld-Wildmoos – denn wo viele helfende Hände zusammenhalten, kann GROßES entstehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch

FROHE WEIHNACHTEN, besinnliche Festtage & einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr 2019!

Ich freue mich schon sehr auf unser Jubiläumsjahr 2019, welches ganz im Zeichen der 50 Jahre GC Seefeld-Wildmoos stehen wird. Anlässlich dieses Jubiläums konnten wir schon einige große Turniere fixieren und werden somit das Jubiläumsjahr gebührend feiern. Der Turnierkalender ist,sobald er fixiert ist, wie gewöhnlich unter‚ golf.at’ wieder ersichtlich.

Für Fragen, Anregungen, Wünsche sind wir auch im Winter wie gewohnt unter 05212/52402 oder unter info@seefeldgolf.com erreichbar.

Herzlichst,

eure Präsidentin Andrea Hoch-Sarnthein mit Team

Samstag 27.10.2018

Saisonende im GC Seefeld-Wildmoos

Wir schließen am 31.10.2018!

Die erfolgreiche Golfsaison im GC Seefeld-Wildmoos neigt sich langsam aber doch dem Ende zu! Wir schließen mit 31.10.2018 unser Restaurant und unser Front Office. Sollte es die Witterung zulassen, ist der Platz bespielbar - es wird ein Marshall die Runde fahren und Greenfees kontrollieren und ggf. einheben.

Start ist ausnahmslos von TEE 10! Bei Morgenfrost herrscht ABSOLUTES Spielverbot! 

 

Dienstag 28.08.2018

Unsere Kinder und Jugend erstrahlt in neuen T-Shirts

Jakob Moncher und Doris Hilbe-Moncher mit Moncher's Doloverde stellen die Tshirts für unsere Jugend zur Verfügung.

Am letzten Donnerstag, 23.08.2018 war es soweit und unser Nachwuchs des Kinder und Jugendtrainings erhielt T-Shirts, gesponsert von Moncher's Doloverde Schmerzsalbe. Anbei ein gemeinsames Foto, welches am Donnerstag im Rahmen des Trainings entstanden ist. Hierfür gilt ein großes Dankeschön an Jakob Moncher und Doris Hilbe-Moncher für die sehr großzügige Unterstützung während der ganzen Saison nicht nur beim Jugendtraining, sondern allgemein für den gesamten Golfclub - Wir schätzen dies sehr und sagen D A N K E!

Wir sind sehr stolz über 30 Kinder heuer bei unserem Kinder und Jugendtraining zu haben und genießen jedes einzelne Training zusammen mit euch in vollen Zügen. Das Kinder und Jugendtraining fällt am 30.08.2018 wie bereits angekündigt aus und endet mit dem 13. September 2018. Im Rahmen des letzten Kindertrainings werden Platzreifeprüfungen abgenommen. Danach laden wir die Kinder auf ein Schnitzel ins Clubhaus ein. Wichtig wäre, dass alle Eltern auch dabei sind, um Wünsche, Anregungen und Pläne für die nächste Saison zu besprechen. Wir haben uns heuer immens über die Teilnahme von euch allen gefreut und würden es sehr begrüßen, das Training nächste Saison mit euch allen gemeinsam wieder starten zu können.  

Euer Team des GC Seefeld-Wildmoos

Ps.: Nicht vergessen: Es gibt am Sonntag ab circa 11:00 Uhr ein 9 Loch & 5 Loch Turnier von den Kinderabschlägen am Platz und für die ganz Kleinen einen Parcours auf der Range. Wir freuen uns über jede Nennung von euch im Sekretariat GC Seefeld-Wildmoos oder unter info@seefeldgolf.com.

Montag 06.08.2018

GC Seefeld-Wildmoos schafft den Klassenerhalt in der Division 3D!

2018 MMS Herren im Golf Club Murtal!

Das Team des GC Seefeld-Wildmoos mit Franz Jaud, Peter Mayr, Markus Neuner, Clemens Zanon, Nikolaus Tschoner, Christian Seyrling, Hannes Suitner, Elias Tollinger und Captain Manfred Riess siegte mit 4:3 gegen den GCC Dachstein Tauern und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Division 3D. Herzliche Gratulation an das gesamte Team, sowie jedem einzelnen Teammitglied zu dieser Leistung!

Sonntag 22.07.2018

Ein phänomenales Turnier "Preis der Präsidentin"

Unsere Präsidentin wurde am Sonntag, den 22.07.2018 ausgiebig gefeiert und hochgelebt!

Trotz der schlechten Wetterprognosen, zeigte sich das Wetter doch noch von seiner besten Seite und unsere Präsidentin konnte zusammen mit über 90 TeilnehmerInnen einen wunderschönen Golftag im Rahmen ihres Turnieres "Preis der Präsidentin" am GC Seefeld-Wildmoos erleben. Das Turnier startete mit einem Kanonenstart pünktlich um 11:00 Uhr. Die Halfwayverpflegung, betreut von Christina Hoch am Loch 12 wurde vom Gut Leutasch und Michael Jank zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Weiters gab es die Spezialwertung "Nearest to the Doloverde" auf Loch 1, die Herr Mag. Fritz Kluibenschädl für sich entschied und sich über ein Geschenk mit Doloverde Produkten freuen durfte.

Auf Loch 5 gab es die Spezialwertung "Nearest to the Pin", welche bei den Männern Herr Christian Seyrling und bei den Damen Frau Kluibenschädl Tanja für sich entschieden.

Eine weitere Spezialwertung "Nearest to the Line" wurde auf Loch 18 gespielt, wo Herr Peter Müdder bei den Männern und Frau Sabine Tanzer bei den Damen als Gewinner brillierten.

Die Bruttowertung bei den Männern gewann Peter Norz mit 31 Bruttopunkten, wobei bei den Damen Tanja Kluibenschädl als Siegerin mit 29 Bruttopunkten hervortrat.

Die Nettowertung der Klasse A (- 12,5) gewann Herr Kurt Ortler, Präsident vom GC Vinschgau Val Venosta mit 39 Nettopunkten - dies erfreute unsere Präsidentin sehr, dass vier Personen den längeren Anreiseweg auf sich nahmen, um bei ihrem Turnier mitspielen zu können. Den 2ten Platz belegte Herr Alois Kluibenschädl (36 Nettopunkte) und reihte somit Frau Lea Schramek (36 Nettopunkte) auf den dritten Platz der Nettoklasse A. In der Nettoklasse B (12,6 - 23,9) gewann Frau Iris Fender-Falkner den ersten Platz (37 Nettopunkte), Herr Mag. Anton Laucher den zweiten Platz (36 Nettopunkte) und Herr Patrick Wanner auf dem dritten Platz (36 Nettopunkte). Die Nettoklasse C (24,0 - 54,0) entschied Frau Jane Neuner mit 39 Punkten für sich. Herr Daniel Neuner (39 Nettopunkte) und Frau Jessica Wanner (39 Nettopunkte) landeten auf dem zweiten und dritten Platz.

Wunderschöne, hochwertige Riedel Gläser, Geschenkkörbe des Gut Leutasch, Doloverde Produkte und Spezialitäten von Delikatessen Plangger wurden im Rahmen der Siegerehrung beim gemütlichen Abendessen als Preise übergeben. Überraschungsgast war der Saxophonist Stephan Hörtnagl, der den gesamten, gemütlichen Abend musikalisch umrahmte.

Ein großer Dank gilt Michaela und Michael Gallo, die uns während des gesamten Nachmittags/Abends mit Ihrem Team bestmöglichst im Clubrestaurant kulinarisch verwöhnten. Weiterer Dank gilt der gesamten Platzmannschaft zusammen mit Headgreenkeeper Christian Eder, die den Platz immer wieder perfekt bearbeiten, um ein schönes Spiel zu ermöglichen.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Sponsoren, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen - Moncher's Doloverde, Delikatessen Plangger, Gut Leutasch und Bonsalpo.

"Außerdem gilt dem gesamten Vorstand ein großes Lob und ein großes Dankeschön für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit" - so die Worte von Frau Präsidentin Andrea Hoch-Sarnthein.

Den größten Dank erhielt natürlich unsere Präsidentin Frau Andrea Hoch-Sarnthein, die durch ihr unermüdliches Engagement permanent wertvolle und wichtige Arbeit für unseren Club leistet - wir sind sehr froh, dich als Präsidentin in unserem Club zu haben und hoffen auf weitere, wunderschöne gemeinsame Golftage.

Der gestrige, gelungene Turniertag wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Hier der Link, wo es zu den Fotos von gestern geht: www.dropbox.com/sh/rxm8savkwu4o71l/AACBfTCgLDJdMWuQqwz8TU_6a

Sonntag 15.07.2018

Unsere neuen Abschlagmarkierungen sponsored by Martin Kapferer

Wir haben neue Einhörner - Abschlagmarkierungen auf unserem Platz!

Liebe Mitglieder! Liebe Gäste!

Wie euch sicherlich die letzten Wochen bereits aufgefallen ist, haben wir neue Abschlagsmarkierungen in blau, weiß, rot und gelb in der Form eines Einhornes (das Wappen von Seefeld) auf jedem Abschlag. Hierfür gilt ein großes Dankeschön an Martin Kapferer, der mit seinen kreativen Ideen und der Umsetzung unseren Platz und vor allem jeden einzelnen Abschlag verschönert hat - DANKE dafür!

Euer Team des GC Seefeld-Wildmoos

Freitag 13.07.2018

Neue Ziele auf der Range!

Es gibt neue Zielgreens auf der Range und Golfbälle sponsored by Moncher's Doloverde - ein großes Dankeschön an Jakob Moncher und seinem Team!

Unsere neuen Zielgreens sponsored by Moncher's Doloverde sind auf unserer Range eingetroffen und sollten zukünftig beim Zielen auf der Range helfen, um einen besseren Trainingserfolg verzeichnen zu können. Außerdem gibt es neue Drivingrange Bälle, ebenfalls gesponsert by Moncher's Doloverde - Bilder befinden sich im Anhang. 

Was ist Moncher's Doloverde?

Es ist eine von der Apotheke zum Andreas Hofer entwickelte Hausspezialität in Form einer Schmerzsalbe, die bis heute nach alter Tradition und nach allen Regeln der pharmazeutischen Kunst hergestellt wird. Die Inhaltsstoffe setzen sich aus natürlichen, altbewährten, schmerzstillenden und durchblutungsfördernden Heilpflanzen zusammen. Die natürliche, wohltuende Wirkung hilft Ihnen dabei, sich ohne Einschränkungen bewegen zu können und wieder Freude am Leben und vor allem dem (Golf) - Sport zu erlangen. Nähere Informationen zu dem Produkt finden Sie auf folgender Homepage: http://www.doloverde.at/.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Kooperation, die durch die Sponsoringgaben maßgeblich zum Erfolg und zur Verschönerung unserer Range beitragen - ein großes Dankeschön an Jakob Moncher & Moncher's Doloverde.

Freitag 06.07.2018

Neuigkeiten aus dem Golfclub Seefeld-Wildmoos

Die Turniersaison ist in vollem Gange!

Ein sonnendurchflutetes Casino-Golfturnier wurde mit einer entspannten Siegerehrung im Casino Seefeld gefeiert. Das Organisationsteam rund um Norbert Wikipil, Romed Wegscheider und Andrea Hoch-Sarnthein hat ganze Arbeit geleistet und rund 140 Golffreunden ein unvergessliches Erlebnis beim GC Seefeld-Wildmoos bereitet. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur beeindruckenden Leistung!

 

Weiters finden kommende Woche wieder einige Turniere in unserem Golfclub statt:

Samstag, 07.07.2018 - Clubvergleich GC Seefeld-Wildmoos vs. GC Seefeld Reith (Vierer mit Auswahldrive, Lochwett 2 gegen 2)

Montag, 09.07.2018 - Österreichischer Schülergolfcup

Mi, 11.07.2018 - Tirol Cup

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und gute Turniere.

Euer Team des GC Seefeld-Wildmoos

 

Anmeldungen nehmen wir auch gerne unter der Telefonnummer 05212/52402 oder per E-Mail info@seefeldgolf.com entgegen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen eine schöne Woche!

Sonntag 01.07.2018

Die traditionelle "GOLFTROPHY 2018 sponsored by Casino Seefeld" findet wieder statt!

Nachdem überaus erfolgreichen Turnierwochenende des 12. Intersport Pregenzer-Kiwanis Turnier mit 103 Teilnehmern, bestens organisiert von Luggi und Johanna Ruetz steht bei uns in Wildmoos das nächste Highlight am Sonntag am Programm.

Liebe Mitglieder, Liebe Gäste,

 

kommenden Sonntag, den 01.07.2018 findet bei uns im GC Seefeld-Wildmoos das traditionelle Casino Turnier - "Golftrophy 2018" statt. Dieses Golfturnier wird wie folgt ausgetragen:

 

Chapman 4er über 18 Loch nach Stableford, zwei Spieler bilden ein Team (nicht vorgabewirksam)

oder

18 Loch Turnier nach Stableford (vorgabewirksam)

 

Gestartet wird ab 08:00 Uhr - für Halfway- und Come-In Verpflegung ist bestens gesorgt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Platz aufgrund des Turnieres, am Sonntag erst gegen späten Nachmittag wieder bespielbar ist.

 

Nenngeld: Mitglieder bezahlen € 25,00 (beinhaltet einen Gutschein für Jetons im Wert von € 10,00), Gäste bezahlen zusätzlich Greenfee € 61,00 .

 

Eine Turnieranmeldung ist bis Samstag, 30.06.2018 bis 14:00 Uhr im Casino Seefeld unter der Telefonnummer: +43 5212 2340-120 oder im GC Seefeld-Wildmoos unter +43 5212 52402 oder unter info@seefeldgolf.com möglich.

 

Wir freuen uns auf rege Spielteilnahme!

Euer Team des GC Seefeld-Wildmoos