
Egypt Golf Series - Red Sea Open 2025
Asian Development Tour – 4.-7. November | Sokhna Golf Club, Ain Sokhna/Ägypten
Regner bleibt mit einem weiteren Top-25-Ergebnis auf Kurs Richtung Spielberechtigung für die Asian Tour
Niklas Regner spielt nach seinem bisher größten Karriere-Triumph mit entsprechend großem Selbstvertrauen und lässt sich daher auch nicht von einem frühen Missgeschick aus dem Flow bringen. Auf das Doppelbogey auf Loch 2 (Par 4) liefert er zunächst mit zwei Birdies auf den Front Nine, später mit vier Schlaggewinnen in Folge auf den Back Nine die passende Antwort. Nach der 69 (-3) lässt der Steirer in Runde zwei aber nur eine 73 (+1) folgen und verliert die Spitzenplätze aus den Augen. Am Moving Day kommt ihm erneut ein Doppelbogey auf Loch 2 in die Quere, dem Gegenüber stehen drei Birdies - allesamt auf Par 5 Bahnen. 71 (-1) Schläge stehen zu Buche. Die Konkurrenz zieht hingegen weiter davon. In der Entscheidung verliert er mit einer ausgeglichenen Front Nine zudem weiter an Boden. Auf den zweiten Neun macht er mit drei Birdies - zwei davon auf den letzten beiden Löchern - aber wieder einen Sprung nach vorne. Mit einer weiteren 69 landet er auf dem 24. Endrang (-6). In der Order of Merit liegt er damit vor dem letzten Saisonturnier weiter auf Rang 6 und hat beste Chancen sich eine der zehn Asian Tour-Karten für 2026 zu sichern.
Egyptian Open 2025
LeaderboardTurniervorschau
Die vergangenen Wochen waren für Niklas Regner eine enorme Belastung – körperlich wie mental. Doch die harte Arbeit mit seinem Team nach seinem Bandscheibenvorfall hat sich mehr als bezahlt gemacht: Mit seinem Sieg bei der Egyptian Open feierte der Steirer vergangene Woche ein beeindruckendes Comeback. Mit zwei Schlägen Vorsprung sicherte er sich seinen bislang größten Triumph – und jede Menge Selbstvertrauen.
In der Order of Merit liegt Regner nun bereits auf Rang sechs – die Top Ten erhalten eine Tourkarte für die Asian Tour 2026. Diese Chance will er sich nun nicht mehr entgehen lassen, er sieht sogar noch Potenzial, “weiter nach vorne zu kommen“. Zwei Turniere stehen noch im Kalender. Diese Woche folgt ein weiteres Turnier in Ägypten. Im Sokhna Golf Club, der regelmäßig Austragungsort von Turnieren der Pro Golf Tour und der Alps Tour ist, steht die Egypt Golf Series - Red Sea Open auf dem Programm. Mit einem weiteren Spitzenresultat kann er sich dabei eine ideale Ausgangsposition für das große Saisonfinale in Saudi-Arabien schaffen. Nach seinem Triumph geht er jedenfalls mit viel Rückenwind ins Saisonfinish.
Bildernachweis
| Image | Copyright | Autor |
| ###IMAGE### | ###COPYRIGHT### | ###AUTHOR### |