DP World Tour Qualifying School 2026
DP World Tour – 21.-24. September | Golfclub Ebreichsdorf, Ebreichsdorf/Österreich
Boandl, Lotschak und Baltl meistern die First Stage der Q-School in Ebreichsdorf
Am Golfclub Schloss Ebreichsdorf ging die First Stage der DP World Tour Q-School zu Ende – und aus österreichischer Sicht gab es dabei durchaus Grund zur Freude.
Lukas Boandl lieferte das mit Abstand beste Ergebnis der Woche ab: Mit einem Score von 14 unter Par reihte sich der Steirer auf einem starken geteilten 6. Platz ein und löste damit souverän das Ticket für die Second Stage. Auch Amateur Jakob Lotschak zeigte sich in ausgezeichneter Form und sicherte sich mit 12 unter Par einen geteilten 10. Platz – ebenfalls klar innerhalb der Qualifikationszone. Timon Baltl schaffte den Sprung in die nächste Runde nur ganz knapp: Mit 9 unter Par landete er exakt auf der Cut-Linie zu den Top 19 und darf damit ebenfalls weitermachen.
Weniger Glück hatte Christoph Bleier, der das Turnier vorzeitig abbrechen musste und damit den Sprung in die zweite Stufe verpasste.
Insgesamt ein ermutigendes Bild für den österreichischen Nachwuchs, der mit gleich drei Spielern den nächsten Schritt auf dem Weg zur DP World Tour Card in Angriff nehmen darf.
DP World Tour Qualifying School 2026
LeaderboardBildernachweis
| Image | Copyright | Autor |
| ###IMAGE### | ###COPYRIGHT### | ###AUTHOR### |