Crown Australian Open

DP World Tour – 04.- 07. Dezember 25 | Royal Melbourne GC, Melbourne, Australia

Bernd Wiesberger reist nach seinem ersten Top-10-Ergebnis des Jahres mit neuem Selbstvertrauen zur Australian Open und möchte den Aufwärtstrend aus Brisbane fortsetzen. Für ihn geht es darum, seine Position im Race to Dubai vor Jahresende deutlich zu verbessern – ein entscheidender Faktor, um 2026 bessere Startmöglichkeiten bei großen Turnieren zu haben.

Max Steinlechner hingegen brennt darauf, sich nach dem missglückten Auftakt zuletzt in Melbourne zu rehabilitieren. Bei der Crown Australian Open bietet sich ihm die letzte Chance, da er Südafrika auslässt, noch heuer Punkte und Preisgeld mitzunehmen und im Race to Dubai erstmals Fuß zu fassen.

Runde 1 – Wiesberger mit stabilem Start – Steinlechner muss aufholen

Bernd Wiesberger hatte auf den Front Nine zunächst große Mühe, fand jedoch nach dem Turn deutlich besser ins Spiel und konnte seine Runde mit einer 70 (-1) solide ins Clubhaus bringen. Aktuell rangiert er auf Platz 27 und liegt nur zwei Schläge hinter den Toppositionen – ein weiteres Spitzenergebnis ist somit weiterhin in Reichweite.

Für Max Steinlechner läuft der Australien-Aufenthalt bislang enttäuschend. Nach dem verpassten Cut in der vergangenen Woche sieht es auch in Melbourne nicht viel besser aus. Eine schwierige Auftaktrunde mit 78 Schlägen (+7) bringt ihn auf Rang 145 – sechs Schläge hinter der Cut-Marke.

Crown Australian Open

Leaderboard