Stellenangebote & -gesuche in der Golfbranche

Ein Überblick über die derzeit freien Stellenabgebote am Golf-Arbeitsmarkt bzw. Stellengesuche von Leuten mit Erfahrung im Bereich ‘Golf’.

Golfclub Zell am See (17.03.2020)

Assistent(in) der Geschäftsführung

Teil- oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Front Office und Verkauf
  • Betreuung und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten in Abstimmung mit der Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf
  • Sie sind einsatzfreudig und engagiert
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind flexibel, kommunikativ und ein Teamplayer

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen)

Golfclub Zell am See-Kaprun

Golfstraße 25, 5700 Zell am See

Herr Walter Dabernig, Geschäftsführer

w.dabernig@golf-zellamsee.at

GC Gut Altentann (03.03.2020)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Marshall (m/w) für den Zeitraum Mai bis Oktober 2020.

Aufgabenbereiche:

– Betreuung und Spielkontrolle der Mitglieder und Gäste
– Starten von Turnieren und Turnieraufsicht am Platz
– Kontrolle eines zügigen Spielflusses und Einhaltung der Etikette

Anforderungsprofil:

– Freundlichkeit, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
– Erfahrung im Golfsport
– Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
– Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit
– Englischkenntnisse erwünscht

Wir bieten:

– Eine interessante und vielseitige Aufgabe auf einem der schönsten Plätze Österreichs.
– Ein angenehmes Betriebsklima in einem freundschaftlichen, motivierten Team
– Freies Spielrecht für die gesamte Saison

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Andrea Grösslinger unter office@gutaltentann.com oder 06214-6026-0.

GOLFCLUB HAINBURG (26.02.2020)

Sie arbeiten gerne mit Menschen, haben Hands-on Mentalität, lieben die Abwechslung, sind flexibel, schätzen ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet, arbeiten gerne im Team, sind offen und humorvoll? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Sekretariats!

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Empfang und Betreuung von Mitgliedern und Gästen
  • Erledigung diverser administrativer und organisatorischer Arbeiten (Rechnungslegung, Mitgliederverwaltung)
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Turnieren
  • Buchung und Koordination von Startzeiten und Turnierteilnahmen
  • Professionelle Abwicklung des täglichen Spielbetriebs
  • Verkauf von Golfleistungen wie Range- und Greenfees, E-Carts etc.
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • Tägliche Kassaführung
  • Allgemeiner Schriftverkehr

Ihr Profil:

  • Sehr gute Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Englischkenntnisse gewünscht
  • Selbständiges Arbeiten
  • Serviceorientiert
  • Freundliches, gepflegtes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Bereitschaft für Wochenenddienste
  • Golfinteresse oder Golferfahrung von Vorteil

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Grünen
  • Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Hohen Gestaltungspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Gutes Arbeitsklima und kurze Kommunikationswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Saisonarbeitsplatz von März – November
  • Wir bieten für 20 h ein Gehalt von € 1.020,- brutto, für 40 h ein Gehalt von € 2.040,- brutto, mit der Bereitschaft einer Erhöhung nach Einschulung.

Wenn Sie uns kennenlernen und gerne ein Teil unseres Teams werden wollen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto an Dietmar Haderer info@golfclub-hainburg.at.

Golfclub Linz – St. Florian (25.02.2020)

Stellenangebot in unserem GOLFSEKRETARIAT

Der Leading Golfclub Linz – St. Florian sucht ab April 2020 eine/n Mitarbeiter/in im Sekretariat als Teilzeitbeschäftigung über 20 Wochenstunden (April bis Oktober):

Ihr Profil:

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, tadellose Umgangsformen
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Engagement
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse vorteilhaft
  • Eigener PKW

Ihre Aufgaben:

  • Front Office-Empfang, Beratung und Betreuung der Mitglieder und Gäste (Verkauf von Greenfees, Golfshop, etc.)
  • Buchung und Koordination von Startzeiten, Turnieranmeldungen und Ablauf
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen
  • Rechnungsstellung

Wir bieten:

  • Eine Teilzeitbeschäftigung über 20 Wochenstunden von April bis Oktober
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Einen naturnahen Arbeitsplatz in einer gediegenen Atmosphäre
  • Ein Monatsgehalt von € 800,-/Monat (Je nach einschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation ist eine Überzahlung möglich)
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an

Golfclub Linz – St. Florian

z.Hd. Herrn Stefan Koppler

Tillysburg 28

4490 St. Florian

oder per Email an

stefan.koppler@gclinz.at

Golfclub Wilder Kaiser (25.02.2020)

Stellenausschreibung Clubsekretariat

Der Golfplatz Wilder Kaiser in Ellmau sucht eine/n einsatzfreudige/n Mitarbeiter/in für das Clubsekretariat in Vollzeit ab Mitte April/Anfang Mai:

Ihr Profil:

  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Kundenorientierung und freundliches Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort – Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Empfang, Beratung und Betreuung der Mitglieder und Gäste
  • Arbeiten des täglichen Spielbetriebes
  • Mitbetreuung des Proshops
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen Kollegenteam
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • € 2.000,- Bruttolohn/40 Std. –
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Golfclub Wilder Kaiser

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an: office@wilder-kaiser.com z.H. Frau Widmoser Christine.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Golfclub am Attersee (25.02.2020)

Stellenausschreibung Sekretariat

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in für das Golfclub Sekretariat

im Ausmaß zwischen 15 und 30 Wochenstunden

Anforderungen:

  • Betreuung der Mitglieder und Gäste
  • Rezeptions- und Verwaltungsarbeit
  • Turniervorbereitung und Startzeitenreservierung
  • gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Golfkenntnisse von Vorteil
  • flexible Arbeitszeiten mit Wochenenddiensten
  • gepflegtes und freundliches Auftreten – gute Umgangsformen
  • gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • großes Engagement und absolute Zuverlässigkeit

Saison von Mitte März bis Mitte November
Wenn Sie dienstleistungsorientiert, organisationsstark und flexibel sind und sich in ein gutes Team an einem sehr attraktiven Arbeitsplatz einbringen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbung samt erforderlicher Unterlagen (Curriculum Vitae, Zeugnisse; Referenzen – wenn vorhanden) an

GCA Golfclub am Attersee

Liegenschaftsbetreuungsgesellschaft mbH

  1. Hdn. Hrn. Andreas Hagara

Am Golfplatz 1

4864 Attersee am Attersee

oder per Email an: hagara@golfamattersee.at

Telefon: +43 676 3000 313

 

Golfclub Linz – St. Florian (24.02.2020)

Stellenangebot in unserem HAUSWART/IN – GRÜNPFLEGER/IN

Der Leading Golfclub Linz – St. Florian sucht ab April 2020 eine/n Mitarbeiter/in im Sekretariat als Teilzeitbeschäftigung über 20 Wochenstunden (April bis Oktober):

Der Leading Golfclub Linz – St. Florian sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Ausmaß von 40 Wochenstunden für die Haus- und Grünpflege (März bis November):

Ihr Profil:

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Engagement
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Eigener PKW
  • Handwerkliche Begabung

Ihre Aufgaben:

  • Reparatur- und Wartungsarbeiten im Clubhaus und Umgebung
  • Rasenpflege (Mäharbeiten, etc.)
  • Täglich anfallende Arbeiten am Clubgelände

Wir bieten:

  • Eine Anstellung von März bis November über 40 Wochenstunden
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Einen naturnahen Arbeitsplatz in einer gediegenen Atmosphäre
  • Ein Monatsgehalt laut Kollektiv der Gärtner (Je nach einschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation ist eine Überzahlung möglich)
  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an

Golfclub Linz – St. Florian

z.Hd. Herrn Stefan Koppler

Tillysburg 28

4490 St. Florian

oder per Email an

stefan.koppler@gclinz.at

GOLFCLUB RADSTADT (17.2.2020)

Stellenangebot GOLFSEKRETARIAT

Der Golfclub Radstadt ist seit 25 Jahren die wichtigste Tourismuseinrichtung des Sommers in der Region Ski amadè. Über 700 Mitglieder und etwa 10.000 Gäste jährlich nutzen die 27-Loch-Golfanlage mit der weltweit einzigartigen Golfgondel „birdie jet“.

Wir suchen ab März/April 2020 eine/n einsatzfreudige/n und golfinteressierte/n Mitarbeiter/in für das Sekretariat mit Teil- oder Vollzeit.

Wir bieten einen sehr vielseitigen Aufgabenbereich an einem attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit Zusatzleistungen wie Weiterbildung, Golfmitgliedschaft, Mitarbeiter-Essen und ggf. Quartier. Neben der Mitglieder- und Gästebetreuung an der Rezeption und im Proshop und die Durchführung von Turnieren gehören administrative Tätigkeiten wie die Führung der Mitgliederdatenbank oder die Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle zu den Aufgaben. Der Aufstieg zum/r Leiter/in der Golfrezeption mit Prokura sowie Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation sind in Aussicht gestellt.

Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten auch in Englisch und sind bereit, auch am Wochenende zu arbeiten. Gute Umgangsformen, Kundenorientierung und freundliches höfliches Auftreten, gute MS-Office Kenntnisse, sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und hohes Engagement.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt an unseren Geschäftsführer Mag. Horst Watzlik unter hw@moredrive.at.

 

GC Breitenfurt (16.02.2020)

Der Golfclub Breitenfurt sucht zur Verstärkung unseres Teams einen MitarbeiterIn im Golf-Sekretariat für 20 oder 25 Wochenstunden. Saisonanstellung von März/April bis Oktober, auch Wochenend- und Feiertagsdienste.

Ihr Profil:

  • einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, gepflegtes und sicheres Auftreten, tadellose Umgangsformen
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • ein freundliches Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

Ihre Aufgaben:

  • Front Office-Empfang, Beratung und Betreuung der Mitglieder und Gäste
  • Buchung und Koordination von Startzeiten, Turnieranmeldungen und Ablauf
  • Ablauf des täglichen Spielbetriebs
  • Verwaltung der Spielberechtigten, Mitglieder und Gäste
  • Verkauf von Golfleistungen wie Greenfees, Rangefees, etc.
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen

Persönlich bringen Sie Leidenschaft für den Umgang mit Menschen, und die Akzeptanz zu geregelten Wechseldiensten (Montag bis Sonntag von 09:00 – 18:00) mit. Sie übernehmen allfällige administrative Tätigkeiten und stellen eine professionelle Organisation des Empfangsbereiches in Zusammenhang mit dem Golfmanager sicher.

Wir bieten Ihnen:

Das marktkonforme Mindestgehalt für diese Position beträgt € 1.600,– brutto/ Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Je nach facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an office@golf-breitenfurt.at

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Golfplatz Breitenfurt, Hauptstraße 58, 2384 Breitenfurt

office@golf-breitenfurt.at, www.golf-breitenfurt.at

Murhof-Gruppe (24.01.2020)

Bereit für etwas Neues?

Wir erweitern unser Team und suchen für unsere Zentrale am Murhof in Frohnleiten eine/n

Buchhalter/in und Lohnverrechner/in

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, Personalverrechnerprüfung und idealerweise Berufserfahrung.
  • Sie sind in der Buchhaltung, sowie in der Lohnverrechnung up to date.
  • Sie sind belastbar und zeichnen sich durch eine besonders selbstständige und genaue Arbeitsweise aus.
  • Ein flexibler und lösungsorientierter Zugang zu Aufgabenstellungen rundet Ihr Profil ab.

IHR AUFGABENGEBIET:

  • Selbstständiges Führen der laufenden Buchhaltungen unserer Partnerbetriebe.
  • Unterstützung bzw. Vertretung der Personalverrechnung.

WIR BIETEN:

  • Eine langfristige Anstellung mit einem herausfordernden, selbstständigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet.
  • Ein besonders gutes Betriebsklima in einem sportlichen Umfeld.
  • Die Möglichkeit von attraktiven Zusatzleistungen (Golf, Weiterbildung, Wellnessnutzung, Mitarbeitermenü).

Sie sind interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise

per E-Mail an personal@murhofgruppe.at

oder per Post:

Murhof Holding GmbH, z. H. Herrn Serge Stockinger

Adriach-Rabenstein 53 · 8130 Frohnleiten

JOBDETAILS:

Dienstort: Murhof Holding GmbH

Adriach-Rabenstein 53

8130 Frohnleiten

Anstellung: Teil- oder Vollzeit

Dienstbeginn: ab sofort

Bezahlung: € 1.850,– Brutto auf Basis 40h/Woche. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.

Golfclub Schloss Ebreichsdorf (24.01.2020)

wir suchen eine/n

Marshall/Spielassistenten (m/w/d)

Für unser kleines, familiäres Team im GC Schloss Ebreichsdorf suchen wir einen Marshall/Spielassistenten für 10 Wochenstunden auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

IHR PROFIL

  • Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion
  • Golferfahrung bzw. Bereitschaft, sich intensiv mit den Regeln & der Etikette auseinander zu setzen
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß als Selbstorganisation
  • Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten

IHR AUFGABENGEBIET

  • Marshall-Dienst am Platz: Kontrolle der Greenfees und Einhaltung der Spielgeschwindigkeit und Etikette
  • Kontrolle der Einhaltung der E-Cart-Regeln sowie Sauberkeit am Platz und am Übungsgelände
  • Turnierstarts sowie -aufsicht am Platz

WIR BIETEN abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit selbstständigem Arbeiten, sowie eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.

Geringfügige Beschäftigung

für 10 Stunden/Woche, auch Wochenend- und Feiertagsdienste. Saison von April bis Oktober.

Entlohnung:

Geringfügige Beschäftigung: Brutto € 400,–

Wir freuen uns auf Sie!

Werden Sie Teil des Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Frau Brigitte Schinnerl: b.schinnerl@gcebreichsdorf.at

Arbeitsort: GC Schloss Ebreichsdorf · Schlossallee 1 · 2483 Ebreichsdorf

Golf & Country Club Brunn (23.01.2020)

Gesucht:

Platzarbeiter

Aufgabengebiet:

  • Platzpflege
  • platzspezifische Turniervorbereitung
  • Baum- und Bunkerpflege, Bedienung von verschiedenen Maschinen
  • sonstige allfällige Arbeiten

Wir erwarten:

  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur selbständigen Arbeit, als auch als Teil der Mannschaft
  • Sorgfalt und Genauigkeit bei der Arbeit
  • Fähigkeit Neues zu lernen
  • Höflichkeit und Rücksicht im Umgang mit unseren Kunden
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten, sowie Überstunden zu leisten

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • kostenfreies Golfspiel
  • komplette Arbeitskleidung inkl. PSA (persönliche Schutzausrüstung)
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, gefestigten Team

Von Vorteil:

  • Erfahrung mit Maschinenführung
  • Führerscheinklasse B
  • Grundwissen über den Golfsport oder selbst Golfer

Bruttogehalt: 1.760,20€ inkl. 20 Stunden-Überstundenpauschale, Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung möglich

Ellingworth Russell

Headgreenkeeper im Golf & Country Club Brunn

r.ellingworth@gccbrunn.at

ab 3. Februar 2020 erreichbar

Golf Club Riefensberg-Sulzberg (08.01.2020)

GolfPark Bregenzerwald (GC Riefensberg-Sulzberg)

Pächter gesucht! Das Golfrestaurant des GolfParks Bregenzerwald wird ab 2020 neu verpachtet.

Überblick:

  • Saisonbetrieb von April-Oktober
  • Möblierter Gastraum 70 Plätze, möblierte Terrasse mit 90 Sitzplätzen
  • Zwischenverpflegung
  • Gesamte Küchenausstattung (Geräte) vorhanden.
  • Kundenfrequenz garantiert da Golfplatzbetrieb, direkt in der Urlaubsregion Bregenzerwald und Allgäu.
  • Jahrespacht € 7.000, — inkl. MwSt. und Betriebskosten!
  • Pachtbeginn: ab 1. April 2020

Standort:

GolfPark Bregenzerwald, Unterlitten 3a, 6943 Riefensberg, Vorarlberg

Bewerbung:

an daniel.green@golf-bregenzerwald.com, Ansprechperson GF Daniel Green 0664 1702136

www.golf-bregenzerwald.com

 

 

GC Stärk.Ansfelden (07.01.2020)

Der GC Stärk.Ansfelden sucht zum Einstieg ab März 2020 einen  qualifizierten und fachlich kompetenten Head Greenkeeper

Die Aufgabenbereiche sind:

  • Erfahrung als Headgreenkeeper bzw. mehrjährige Berufserfahrung als Greenkeeper
  • Abgeschlossene Greenkeeperausbildung
  • aktueller Pflanzenschutz-Sachkundeausweis
  • Planung, Organisation und Arbeitseinteilung
  • Bestellung von Dünger, Spritzmittel und Platzausstattungen
  • Golfplatzpflege, gärtnerische Tätigkeiten, Bewässerung, Wartungsarbeiten und Kleinreparaturen an Rasenpflegemaschinen und Zugmaschinen
  • vorausgesetzt wird die Bereitschaft zur Arbeit im Freien
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Teamfähigkeit
  • technisches Geschick und gute körperliche Verfassung sind notwendig
  • Führerschein für PKW erforderlich
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Arbeitszeit: Vollzeit

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit/Leitung eines erfahrenen und langjährig eingearbeiteten Teams
  • Ganzjahresanstellung – sicherer, attraktiver Arbeitsplatz
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • gutes Arbeitsklima
  • Bezahlung laut KV – Überbezahlung möglich

Ihre aussagekräftige Bewerbung  richten Sie bitte schriftlich an:GC Stärk.Ansfelden
zH.: Sonja Stärk, MBA
Im Grabwinkl 11
4052 Ansfelden
oder per E-Mail gcstaerk@golf.at

Golfresort Haugschlag (19.12.2019)

Stellenangebot GOLFSEKRETARIAT

Der Leading Golfclub Haugschlag-Waldviertel sucht ab März 2020 eine/n einsatzfreudige/n und golfinteressierte/n Mitarbeiter/in für das Sekretariat als Voll-oder Teilzeitbeschäftigung.

Sie verfügen über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sind bereit auch am Wochenende zu arbeiten und haben ein eigenes Fahrzeug. Gute Umgangsformen, Kundenorientierung und freundliches höfliches Auftreten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und hohes Engagement.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich an einem attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team, der neben der persönlichen und telefonischen Mitglieder-, Kunden- und Turnierbetreuung, administrative Tätigkeiten wie Rezeption, Abrechnung sowie die Betreuung unseres Pro Shops umfasst.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter h.geist@golfresort.at

 

Golfresort Haugschlag (19.12.2019)

Stellenangebot MARSHALL

Der Leading Golfclub Haugschlag-Waldviertel sucht für die Saison 2020 Starter/innen und Marshalls zur Unterstützung unseres Teams!

Sind Sie gerne draußen in der Natur und ein(e) begeisterter Golfer(in)? Würden Sie uns gerne unterstützen, um unseren Golfspieler(innen) und Gästen eine angenehme Runde zu bieten?

Wir erwarten von unseren Mitarbeiter(innen) Professionalität, hohe Einsatzbereitschaft, Esprit und Engagement, ein freundliches, zuvorkommendes Wesen und selbständiges Arbeiten.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter h.geist@golfresort.at

 

Golfresort Haugschlag (19.12.2019)

Stellenangebot LEITUNG GOLFDESK

Das Golfresort Haugschlag sucht für die Leitung des Golfbereiches ab sofort eine(n) einsatzfreudigen Mitarbeiter/in. Unser Golfangebot umfasst zwei 18-Loch Championship Courses, ausgedehnte Übungsanlagen, eine Golfakademie, 2 Pro-Shops sowie den Golfclub Herrensee in Litschau

Ihr Profil:

  • einschlägige Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Position
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • hohe Dienstleistungsorientierung, gepflegtes und sicheres Auftreten, tadellose Umgangsformen
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse mit Golfprogrammen
  • ein freundliches Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Engagement

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Kontrolle des täglichen Geschäfts- und Spielbetriebs
  • Entscheidungsträger in den Bereichen: Golfanlage, Golfschule, Eventgestaltung,
  • Beratung und Betreuung der Clubmitglieder und Gäste
  • Marketing- und PR Aktivitäten
  • Eventorganisation
  • Organisation / Durchführen von Turnieren
  • Dienstplangestaltung
  • Mitarbeit an der Rezeption und im Golfshop

Persönlich bringen Sie Leidenschaft für den Umgang mit Menschen und dem Golfsport mit.

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter h.geist@golfresort.at

 

Golfresort Haugschlag (19.12.2019)

Stellenangebot GOLFSEKRETARIAT

Das Leading Golfresort Haugschlag sucht zum Saisonstart 2020 einen selbstständigen Golfprofessional zur Leitung unserer Golfacademy

AUFGABENBEREICH:

  • Einzelstunden und Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • Jugendarbeit
  • ÖGV Platzreifekurse

PROFIL:

  • Kommunikationsfreude,
  • Teamfähigkeit,
  • Flexibilität,
  • Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit gepflegtem Äußeren
  • Erfahrung als Professional

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung unter h.geist@golfresort.at

 

Golf- & Landclub Ennstal (2.12.2019)

Stellenausschreibung Platzarbeiter im GLC Ennstal

Wir suchen zur Verstärkung unseres Greenkeeperteams unter der Leitung unseres Head Greenkeepers Alexander Wissmann einen fachlich kompetenten Mitarbeiter m/w als Platzarbeiter für 40 Wochenstunden. Saisonanstellung ab 2020 von April bis Oktober.

Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Liebe zur Natur
  • Teamfähigkeit
  • handwerklich begabt
  • Kenntnisse im Bereich Rasenpflege
  • Bedienung, Wartung und Umgang mit Mähmaschinen
  • Führerschein B notwendig, Führerschein F wünschenswert
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Idealerweise Besitz eines Pflanzenschutz-Sachenkundenausweises

Aufgabenbereiche:

  • Mähen der Grünflächen
  • Pflege der gesamten Golfplatzanlage (18 Loch Anlage inkl. Übungsgelände)
  • Platzspezifische Turniervorbereitungen
  • Täglich anfallende Tätigkeiten

Wir bieten:

  • Jährliche Saisonstelle von April – Oktober (je nach Witterung)
  • Eine kostenlose Mitgliedschaft im GLC Ennstal
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit und Mitarbeit in einem jungen Team
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überbezahlung

 

Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den GLC Ennstal.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

 

Kontakt

Golf- & Landclub Ennstal
Am Golfplatz 1
8940 Liezen
ZVR: 860569663

Mobil Clubmanager: +43 664 1600921
Mobil Head Greenkeeper: +43 669 11167390
Festnetz +43 3612 24821
glcennstal@golf.at
www.glcennstal.at

Murhof-Gruppe (15.11.2019)

GolfPro, Anwärter, Übungsleiter auf selbstständiger Basis

IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:

  • Selbstständige Abhaltung von Spezialkursen sowie Club- und ÖGV-Platzreifekursen
  • Einzelstunden
  • Koordination und Durchführung des Kinder-, Jugend- und Mannschaftstrainings sowie Wettkampfbetreuung

SIE BRINGEN MIT:

  • Wir sind auf der Suche nach GolfPros in Ausbildung, fully qualified PGA Professionals und Quereinsteiger (min. Hcp –12,4) bzw. ausgebildeten Übungsleitern
  • Freude an Kinder- und Jugendarbeit
  • Hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und Freundlichkeit
  • Engagement, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit

WIR BIETEN:

  • Freiberufliche Tätigkeit in der größten Golfgruppe Österreichs
  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem, selbstständigem Arbeiten
  • Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Aussicht auf eine langfristige Zusammenarbeit
  • Familiäre, wertschätzende Atmosphäre
  • Bei Golfreisen besteht die Möglichkeit von TravelPro, dem Reisepartner der Gruppe, unterstützt zu werden

Sie sind interessiert?

Dann lassen Sie es uns wissen, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: personal@murhofgruppe.at.

Ansprechpartner: Mag. Klaus Geyrhofer und Mag. Gerald Stangl

FACTS:

Standort: Die Murhof Gruppe-Anlagen befinden sich in Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten.

Beschäftigung: Selbstständig

Beginn: März/April 2020

Leidenschaft zum Beruf machen!

Golfclub Nationalpark Hohe Tauern (30.10.2019)

Das Golfrestaurant des Golfclub Nationalpark Hohe Tauern wird 2020 neu verpachtet!

Saison von April bis November. Gut eingeführtes, vollständig eingerichtetes Restaurant

am Tauernradweg mit ca. 60 Sitzplätzen im Lokal, 80 auf der Terrasse.

Nähere Infos bei Interesse.

Unterlagen bitte schriftlich (Mail oder per Post) an:

Mittersiller Golf- & Freizeitanlagen GesmbH.

z.Hd. Matthias Gassner

Felben 133

5730 Mittersill

E-Mail: info@gc-hohetauern.at

Tel.Nr. 06562/5700

Golfclub Seefeld-Wildmoos (29.10.2019)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Greenkeeperteams fachlich kompetente Mitarbeiter m/w als Platzarbeiter für 40 Wochenstunden. Saisonanstellung ab 2020 von April/Mai bis Oktober.

Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Liebe zur Natur
  • Teamfähigkeit
  • handwerklich begabt
  • Kenntnisse im Bereich Rasenpflege
  • Bedienung, Wartung und Umgang mit Mähmaschinen
  • Führerschein B notwendig, Führerschein F wünschenswert
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Idealerweise Besitz eines Pflanzenschutz-Sachenkundenausweises

Aufgabenbereiche:

  • Mähen der Grünflächen
  • Pflege der gesamten Golfplatzanlage (18 Loch Anlage inkl. Übungsgelände)
  • Platzspezifische Turniervorbereitungen
  • Täglich anfallende Tätigkeiten

Wir bieten:

  • Jährliche Saisonstelle von April – Oktober (je nach Witterung)
  • Eine kostenlose Mitgliedschaft im GC Seefeld-Wildmoos
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit und Mitarbeit in einem jungen Team
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überbezahlung

Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den GC Seefeld-Wildmoos – info@seefeldgolf.com.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Golfclub Seefeld-Wildmoos Wildmoos 11 / Postfach 22 A-6100 Seefeld in Tirol

Tel.: 05212 / 52402

E.: info@seefeldgolf.com W.: www.seefeldgolf.com

GC Am Mondsee (29.10.2019)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Clubsekretariat ab März 2020 eine/n Sekretär/in in Vollzeit.

Sie sind bereit auch an Wochenenden und Feiertage zu arbeiten, zu Ihren Stärken zählen Teamgeist und Sie sind aufgeschlossen sowie kommunikationsfreudig, dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung unserer Mitglieder / Gäste
  • Buchungen und Koordination von Startzeiten
  • Abwicklung des täglichen Spielbetriebes
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Turnieren / Events
  • Diverse administrative Tätigkeiten
  • Betreuung der Website und Social-Media-Kanäle
  • Zusammenarbeit mit Golfschule und Pro Shop

Ihr Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Golfbranche – aber auch Quereinsteiger sind willkommen
  • Vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung
  • Freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten
  • Teamfähig, dienstleistungsorientiert, engagiert, zuverlässig und flexibel
  • gute EDV-Kenntnisse
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Internet- und Social-Media-Plattformen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

Wir bieten:

  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem etablierten, mitgliederorientierten Golfclub
  • Je nach Berufserfahrung und/oder Qualifikation ist eine hohe Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgehalts gewährleistet
  • Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team und zeitausgleich im Winter

Der Golfclub Am Mondsee ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der derzeit durch einen ehrenamtlichen Vorstand geführt wird. Im Mittelpunkt der Mondsee Philosophie stehen das Mitglied, unsere Gäste und der Sport. Der Golfclub Am Mondsee gehört seit 2018 zu den Leading Golf Courses Österreichs.

Wenn Sie unser Team unterstützen wollen und wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an office@golfclubmondsee.at.

GC Dilly (28.10.2019)

Stellenausschreibung Sekretär/in GC Dilly

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Clubsekretariat GC Dilly einen Mitarbeiter m/w im Golf-Sekretariat für 40 oder 30 Wochenstunden. Saisonanstellung ab 2020 von Mai bis September oder Jahresstelle, auch Wochenend- und Feiertagsdienste.

Ihr Profil:

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten
  • serviceorientierte Dienstleistungsbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse erwünscht

Aufgabenbereiche:

  • Front Office-Empfang, Beratung und Betreuung der Mitglieder und Gäste
  • Buchung und Koordination von Startzeiten, Turnierteilnahmen und Golfunterricht
  • Professionelle Abwicklung des täglichen Spielbetriebs
  • Verwaltung der Spielberechtigten, Mitglieder und Gäste
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Turnieren
  • Verkauf von Golfleistungen wie Range- und Greenfees, E-Carts usw.
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen

Wir bieten:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Grünen
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • ein freundliches und junges Kollegenteam
  • Verpflegung und Unterkunft
  • auch Quer- oder Wiedereinsteiger sind willkommen

Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an Kathrin Dilly – kathrin@dilly.at

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Golfclub Windischgarsten
Edlbach 96, 4580 Windischgarsten
07562/2067850 / info@golfanlage.at
www.golfanlage.at

GC Dilly (28.10.2019)

Stellenausschreibung Platzarbeiter/in GC Dilly

Wir suchen zur Verstärkung unseres Greenkeeper-Teams unter der Leitung unseres Head Greenkeeper Erich Eberls im GC Dilly einen Mitarbeiter m/w als Platzarbeiter für 45 Wochenstunden. Saisonanstellung ab 2020 von April bis Oktober, gelegentlich Wochenenddienste keine Feiertagsdienste.

Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Liebe zur Natur
  • Teamfähigkeit
  • handwerklich begabt
  • Kenntnisse im Bereich Rasenpflege
  • Umgang mit Rasenmaschinen

Aufgabenbereiche:

  • Mähen der Grünflächen
  • Pflege der gesamten Golfplatz-Anlage
  • Bunker rächen

Wir bieten:

  • Jährliche Saisonstelle von April – Oktober (je nach Witterung)
  • Eine Mitgliedschaft im wunderschönen GC Windischgarsten
  • Die Möglichkeit eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Verpflegung und Unterkunft

Wenn wir Ihr Interesse erweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jürgen Schicklgruber – juergen@dilly.at

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Golfclub Windischgarsten
Edlbach 96, 4580 Windischgarsten
07562/2067850 / info@golfanlage.at
www.golfanlage.at

GC Kaiserwinkl Golf Kössen – Lärchenhof (25.10.2019)

Für unseren Golfclub suchen wir ab der Golfsaison 2020 (Eintritt März/April 2020) einen Golfclubmanager (w/m)

Der Golfer genießt bei uns ein unvergleichliches Panorama und die perfekte Kombination von Golf und Natur. Der Platz ist gut

zu Fuß bespielbar, da es abgesehen von den gelegentlich sanften Anhöhen keine Steigungen zu überwinden gibt. Der alte

Baumbestand, die Geländestruktur und auch die Wasserhindernisse wurden anspruchsvoll integriert. Das Clubhaus befindet

sich mitten in der 18-Loch Golfanlage und beherbergt ein gemütliche Golfrestaurant und einen Pro Shop.

Die Übungsanlage und eine Golfschule komplettieren das Golfangebot.

Ihr Profil:

  • einschlägige Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Position
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • hohe Dienstleistungsorientierung, gepflegtes und sicheres Auftreten, tadellose Umgangsformen
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse mit diversen Golfprogrammen (Albatros, PC Caddy)
  • ein freundliches Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Engagement

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Kontrolle des täglichen Geschäfts- und Spielbetriebs
  • Entscheidungsträger in Bereichen: Golfanlage, Gastronomie, Golfschule jeweils in enger Zusammenarbeit mit dem Inhaber bzw. den Bereichsleitern
  • Beratung und Betreuung der Clubmitglieder und Gäste
  • Initiieren und steuern von Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung
  • Intensivieren der Presse & PR-Arbeit intern & extern
  • Organisation / Durchführen von Turnieren
  • Dienstplangestaltung
  • Kontrolle und Verantwortung des täglichen Geschäfts und der Abrechnung

Persönlich bringen Sie Leidenschaft für den Umgang mit Menschen mit, übernehmen allfällige administrative Tätigkeiten und stellen eine professionelle Organisation des täglichen Golf- & Clubgeschehens sicher.

Wir bieten Ihnen:

Je nach facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation ist eine hohe Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgehalts gewährleistet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an karriere@laerchenhof-tirol.at.

Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Unterrainer – Inhaber Hotel Der Lärchenhof

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Lärchenweg 11
6383 Epfendorf
Tel.: +43 5352 8138-0
Fax.: +43 5352 8413
www.laerchenhof-tirol.at
www.golf-koessen.at

Golf Resort Kremstal (15.10.2019)

DER GOLF RESORT KREMSTAL

sucht einen Greenkeeper oder Assistenten m/w und einen Mechaniker m/w für die Saison 2020

Profil Greenkeeper/Assistenten m/w:

  • Geprüfter Greenkeeper oder in Ausbildung
  • Möglicherweise im Besitz eines Pflanzenschutz-Sachkundeausweis
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeiten

Aufgaben:

  • Pflege und Unterhaltung der Golfanlage
  • Erkennung von Veränderungen bzw. Problemen an der Golfanlage

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Eventuell eine Wohnungsmöglichkeit

 Profil Mechaniker m/w:

  • Geprüfter Mechaniker mit Führerschein B möglicherweise auch C
  • Selbstständiges Arbeiten ist eine Voraussetzung
  • Kenntnisse im Schweißen, Umgang mit Drehbank, Elektrik, Hydraulik usw.
  • EDV-Kenntnisse für Betriebsanleitungen, Ersatzteile usw.
  • Englisch wäre von Vorteil
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft gegebenenfalls mal zu Wochenend- und Feiertagsarbeiten

Aufgaben:

  • Service und Wartung aller Maschinentypen
  • Reparatur der Maschinen, Motoren usw.
  • Mitwirkung bei technischen  Projekten im Bereich der Golfanlage

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Eventuell eine Wohnungsmöglichkeit

Bewerbung:

An Peter Mayrhofer per Mail:

pm@golfbusinessgroup.com

Golfpark Klopeinersee – Südkärnten (13.01.2020)

Pächter gesucht! Das Golfrestaurant des Golfparks Klopeinersee-Südkärnten wird ab 2020 neu verpachtet.

Überblick:

  • Saisonbetrieb von April-Oktober (KEIN Ruhetag) – Winterbetrieb möglich (Spielbetrieb das ganze Jahr – Platzsperre NUR wenn Schnee am Platz liegt!)
  • Möblierter Gastraum 90 Plätze, möblierte Terrasse mit 85 Sitzplätzen davon 45 mit Wind.- und Sonnenschutz, gesamte Küchenausstattung (Geräte) vorhanden.
  • Möblierter Papillon vorhanden – Betreuung der Golfer am Platz.
  • KEINE Ablöse.
  • Zentral gelegen, gute Kundenfrequenz garantiert da Golfplatzbetrieb, direkt in der Urlaubsregion Klopeiner See.
  • Jahrespacht € 12.000, — exkl. MwSt. und Betriebskosten!
  • Pachtbeginn: ab Jänner 2020

 

Standort:

Am Golfpark 7, 9122 St. Kanzian

 

Bewerbung:

bis 31.01.2020 inkl. gastronomischen Konzept an office@golfklopein.at, Ansprechperson GF Jutta Schatz 0664 4207278

www.golfklopein.at