Mitarbeiter

Mitarbeiter

Das bisher vom österr. Golfsport Erreichte zu bewahren und in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen, ist unser vorrangiges Ziel.

Die Mitarbeiter des „ÖGV-Teams“ sind in vielerlei Hinsicht eng mit dem Golfsport verbunden und sind mit großem persönlichem Engagement, sehr gerne für Golf in Österreich tätig. Entsprechend unserer „Vision & Mission“, wollen wir unsere Top-Sportler auf Ihrem Weg an die nationale und internationale Spitze bestmöglich fördern und unterstützen. Wir wollen aber auch jedem Österreicher Golf möglichst einfach zugängig und erlebbar machen, dem Golfer vielfältige Services rund um Golf anbieten und unseren Teil dazu beitragen, dass Golf für möglichst viele Menschen zur „schönsten Nebensache der Welt“ wird.

Bei Fragen zu allgemeinen Themen wenden Sie sich bitte per Mail an oegv@golf.at.

Als einziger staatlich anerkannter und verankerter Fachverband für den gesamten „Golfsport in Österreich“ fühlen wir gegenüber unseren Mitgliedern – den österr. Golfclubs – selbstverständlich besondere Verantwortung und Verpflichtung. Wir bemühen uns daher stets, diese in ihrer täglichen Arbeit, bei Ihren Aufgaben und Herausforderungen bestmöglich und „dienstleistungsorientiert“ zu unterstützen.

Unsere eigene, überwiegend langjährige berufliche Erfahrung im Golfsport, dem Golfclub-Management oder -Sekretariat bzw. einem der Golfbranche nahen Unternehmen hilft uns dabei, die täglichen Aufgaben unserer Mitglieder zu verstehen, zu denken und entsprechend zu handeln.

Fiegl_Robert_001

Robert Fiegl

Funktion: Generalsekretär

Das Wichtigste in meinem Leben ist natürlich meine Familie – aber dahinter kommt eigentlich nur mehr GOLF – beruflich und glücklicherweise auch privat mit meiner Frau, meinem Sohn und zahlreichen lieben Golf-Freunden.

Es ist eine umfassend herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, in dieser Funktion für den Österr. Golfsport tätig sein zu dürfen. Es macht aber auch sehr viel Freude, in einem solch schönen Umfeld und mit meinem „großartigen ÖGV-Team“ arbeiten zu können.

Golf ist ein ungemein faszinierender Sport, hat so viele Facetten und schöne, herausragende Seiten. „The Spirit of the Game“ ist keine verstaubte Weisheit sondern aktueller denn je und sollte für jeden Golfer das Fundament unseres Sports bilden. „Honesty, Integrity, Courtesy” sagt alles darüber aus, wie wir Golf ausüben sollten. Und auch Worte wie „Familie, Freunde, Natur und Gesundheit“ sind heute unter fast allen Sportarten nahezu einzigartige Werte die Golfer finden und täglich erleben können.

  • operative Geschäftsführung
  • aktuelle Projektleitung/Aufgaben
  • Interessensvertretung national
  • Interessensvertretung international

Finden Sie hier einen detailierteren Überblick über die Aufgabenbereiche.

Geburtsdatum 08.05.1964
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 1999
Heimatclub Golfclub Schönfeld
Stammvorgabe -13
Katharina Prassè

Mag. Katharina Prassé

Funktion: Club-Service

Golf ist Familiensache! Selbst habe ich vor siebzehn Jahren begonnen Golf zu spielen und ein paar Jahre später in der Golfbranche zu arbeiten. Mein siebenjähriger Sohn hat  vor zwei Jahren seine Platzreife gemacht und spielt seit dem mit großem Vergnügen. Es ist schon absehbar, dass wir bald auch meine kleine  Tochter mit auf die Runde nehmen. Auf diese gemeinsam Zeit am Golfplatz freue ich mich schon!

  • Jugendförderung
  • Hello Juniors
Geburtsdatum 26.10.1977
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 1999
Heimatclub ---
Stammvorgabe -27,0
Nutzinger_Elisabeth_001

Elisabeth Nutzinger

Funktion: ZSVS & Course Rating

Das Golfspiel an sich ist unvergleichlich. Doch erst in Kombination mit dem Naturerlebnis auf dem Platz wird es zum vollendeten Genuss für alle Sinne. Mein Hobby mit dem Beruf vereinen ist einfach genial.

  • Zentrales Stammvorgabensystem
  • Course Rating
  • ÖGV Amateurstatut (Administration)
  • Teeonline Client Support

Finden Sie hier einen detailierteren Überblick über die Aufgabenbereiche.

Geburtsdatum 02.10.1966
Wohnort Pottendorf
Spielt Golf seit 2007
Heimatclub Golfclub Frühling
Stammvorgabe -25,0
Wolf_Nici-1024x682

Nicola Wolf B.Sc.

Funktion: Betreuung golf.at, Social Media

Die Leidenschaft für Golf teilt meine ganze Familie. Angesteckt von meinen Eltern, habe ich mit 8 Jahren begonnen zu spielen. Sofort packte mich die Begeisterung für den Golfsport und mit 11 Jahren kam ich bereits in den Tiroler Ladeskader. Von dort an lief ich durch alle Stufen der Kaderbetreuung des Österreichischen Golfverbands: vom C-Kader über den B-Kader bis hinauf in das Mädchen- und anschließend in das Damennationalteam. Golf war immer ein Teil meines Lebens, umso glücklicher bin ich nun mein Hobby im Beruf verwirklichen zu können.

  • Betreuung der Verbandshomepage
  • Zuständig für golf.at für die Bereiche Content Verwaltung, Produktion von Eigencontent, Verwaltung der Fotodateien
  • Redaktionsplanung
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Online Services
Geburtsdatum 14.08.1993
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 2001
Heimatclub City and Country Golf Club am Wienerberg
Stammvorgabe -2,0
Zitny_Niki_001

Mag. Nikolaus Zitny

Funktion: Sportdirektor

Der Golfsport hat mich in die ganze Welt gebracht und ich freue mich, dass ich durch die Verantwortung als Sportdirektor diesen wunderbaren Sport sowohl im Breiten- als auch im Spitzensegment beeinflussen und gestalten kann. So kann ich auch nach meiner aktiven Karriere mein Wissen weitergeben und damit in der Entwicklung und öffentlichen Wahrnehmung einen Beitrag leisten, damit sich der Golfsport weiter positiv entwickelt.

  • Sportdirektor
  • Kader
  • Trainer
  • Turniere
  • Club- und Breitensportprojekte
Geburtsdatum 02.02.1973
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 1987
Heimatclub Golfclub Schloß Schönborn
Stammvorgabe Pro
Ursula Baumgartner

Ursula Baumgartner

Funktion: Turnierorganisation

Nach der aktiven Basketballkarriere war Golf mein neuer Sport. Anfänglich im Beruf als Clubmanagerin, dann auch in der aktiven Ausübung. Was faszinierend ist, dass ich jede Sportart die ich gelernt habe, immer auf ungefähr gleichen Level betreiben kann, nur beim Golf gibt es Tage wo ich glaube es nie gelernt zu haben. Daher immer wieder aufs Neue “Schönes Spiel!”.

  • Turnierorganistaion
  • PGA-Ausbildung
Geburtsdatum 21.03.1959
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 1993
Heimatclub C&C Golfclub am Wienerberg
Stammvorgabe -20.0
Johnson_Sally_001

Sally Johnson

Funktion: Kaderbetreuung

I have had a long connection to Golf, starting in the mid 80’s caddying on the European Tour. After the birth of my 2 children I took over as manager, owner of the Pro Shop at Golf Club Schloss Schönborn, and stayed there for 15 years. I left to work with the Austrian Golf Association 5 years ago and I have still managed to avoid actually playing the crazy game after all these years; Someone has to stay sane.

  • Kader Betreuung (Nennungen und Organisation)
  • Koordination Kader Auslandsaufenthalte (Flüge, Unterkunft)
  • Kader Bekleidung
  • Internationale Beziehungen (Verbände, EGA)
  • Organisation und Betreuung von Verbands-Veranstaltungen
Geburtsdatum 03.10.1960
Wohnort Wien
Spielt Golf seit 1995
Heimatclub ---
Stammvorgabe -45
Ute

Ute E. Egermaier, MBA

Funktion: Marketing und Vertrieb

Golf hat mich seit der ersten Schnupperstunde an gefesselt. Ich war fasziniert davon, dass es einmal so schwer sein kann, diese kleine Kugel zu treffen und ein andermal funktioniert es plötzlich wieder wie von selbst! Diese Leidenschaft verbindet mich mit diesem Sport nun seit 2005 und führt mich fast jede freie Minute in die wunderschöne, grüne Naturkulisse.

Als ehemalige Damen-Fußballerin und Skikader-Läuferin begann ich als Journalistin im Sportbereich 1994 für verschiedene Medien wie ORF und News zu schreiben. Seit 1998 arbeitete ich als selbständige PR-und Marketing-Managerin für mehrere Sportverbände und Unternehmen, bzw. als systemischer Wirtschaftscoach und Führungskräftetrainerin und in der Unternehmensführung.

Dass ich heute meine langjährige berufliche Erfahrung mit meinem Hobby GOLF verbinden kann, macht mich nicht nur stolz, es macht mir unheimlich viel Freude für alle Golfclubs, Golferinnen und Golfer Ideen und Konzepte zu entwickeln und zur Umsetzung zu bringen, die den österreichischen Golfsport dabei unterstützen, an Stellenwert und Aufmerksamkeit zu gewinnen.

  • Marketing, PR und Events
  • Newsletter
  • Partner- und Sponsorbetreuung und Kooperationen
  • Redaktion golf.at
Geburtsdatum 08.10.1968
Wohnort Ebreichsdorf
Spielt Golf seit 2004
Heimatclub Golfclub Schloss Ebreichsdorf
Stammvorgabe -17,5
Simlinger_Werner_1024x682

Mag. Werner Simlinger

Funktion: Finanzen

Die Kombination aus Finanzen und Sport ist für mich ideal. Wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich durfte ich bereits beim Österreichischen Paralympischen Committee sammeln. Nun freue ich mich meine Fähigkeiten beim Österreichischen Golf-Verband einbringen zu können und meine Leidenschaft für Golf zu entdecken.

  • Finanzen
  • Bilanzen
  • Buchhaltung
  • Budgetierung
  • Förderwesen
Geburtsdatum 31.12.1982
Wohnort Gänserndorf