Friends

Seit dem Start der Aktion im Jahr 2012 wird die Zahl der Friends of Golf Team Austria laufend größer. Aktuell unterstützen die folgenden Unternehmen das Golf Team Austria auf dem Weg zu den Olympischen Spielen. An dieser Stelle möchten wir uns für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken!

Gold

ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H.

Dämmstofflösungen aus Steinwolle – Die Rockwool Handelsgesellschaft m.b.H. ist eine Tochter der Deutschen Rockwool, die mit rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Gladbeck, Flechtingen und Neuburg hochwertige Dämmsysteme aus Steinwolle und Aerowolle produziert. Als Tochter des dänischen Rockwool Konzerns kann sie auf einen Erfahrungsschatz aus rund 75 Jahren Steinwolle-Herstellung zurückgreifen. Mit über 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 30 Ländern sowie mit 26 Produktionsstätten ist der Rockwool Konzern der weltweit führende Anbieter von Produkten und Systemen aus Steinwolle.

Bmst. Ing. Thomas Fröschl auf die Frage, was die Motivation für Rockwool sei das Projekt Friends of Golf Team Austria zu unterstützen: “Meine Motivation ist es, den Nachwuchs zu unterstützen und die Wirtschaft mit den Jungprofis in Verbindung zu bringen.

Logo Rockwool

Schoellerbank

Private Banking aus Überzeugung – Die 1833 gegründete Schoellerbank ist eine moderne österreichische und mehrfach mit dem Elite Award des deutschen Handelsblattes ausgezeichnete Privatbank mit flächendeckender Präsenz in Österreich. Die Vermögensanlage orientiert sich an langfristigen Perspektiven und Werten wie Verlässlichkeit und Stabilität. Das Unternehmensziel der Schoellerbank ist darauf ausgerichtet, den persönlichen Zielen und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zu entsprechen und gemeinsam entwickelte Strategien erfolgreich umzusetzen.

“Die Schoellerbank beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Golfsport. Golf ist der ideale Ausgleichssport und die Förderung unserer Talente ist uns ein großes Anliegen. Nachdem wir auch sehr viele Golfinteressierte Kunden im Haus haben, passt das Engagement optimal zusammen.” Reinhard Zechner, Direktor Schöllerbank Palais Rothschild

Logo Schöllerbank
Antenne Steiermark

Rudolf Kuzmicki erklärt wieso die Antenne Steiermark das Projekt Friends of Golf Team Austria seit Beginn unterstützt: “Friends of Golf Team Austria ist eine tolle Aktion die im Golfsport etwas bewegen will! Alles was dazu führt, dass der Golfsport populärer wird gehört unterstützt.”

logo_antenne_steiermark

 

Bronze

Tiba

Ihr Stickprofi – Wenn es um die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dienstbekleidungs-Accessoires im Bereich der Maschinen- und Handstickerei sowie im Textildruck geht, ist die Firma Tiba ihr kompetenter Ansprechpartner. Kundenauftragsbezogene Arbeiten sind problemlos möglich, auch Kleinserien und Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Der Österreichische Golf-Verband vertraut bei der Bestickung seiner Kader- und Mitarbeiterbekleidung seit Jahren auf die Firma Tiba.

Logo Tiba

 

Medienpartner

Perfect Eagle

That’s what friends are FORE!- Wenn es um das Projekt „Friends of Golf Team Austria“ geht, würde ein simples „Gefällt mir“ in der heutigen Zeit schon viel sagen, aber eben nicht alles.

Perfect Eagle bietet den Friends of Golf Team Austria eine mediale Plattform und verbindet so sportliche Ambitionen mit Lifestyle, indem die hoffnungsvollen Athleten, die engagierten Friends und nicht zuletzt das „Lebensgefühl Golf“ in seinen breiten Facetten darstellt wird.

“Als Golf-Lifestyle-Magazin hat uns der Golfsport quasi 7/24 in seinen Fängen und jede gute Idee, jede ambitionierte Initiative stößt bei uns auf offene Ohren und im besten Fall noch leere Seiten im Magazin. So auch dieses Projekt des Österreichischen Golfverbandes, das mit dem Ziel entwickelt wurde, bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio eine Medaille zu erobern. Denn Ziele braucht man immer und die können nicht hoch genug gesteckt sein, solange der Versuch, diese zu erreichen uns vorwärts bringt.” Thomas Weidinger, Chefredakteur Perfect Eagle

Logo Perfect Eagle