Golfclub ADAMSTAL Franz Wittmann

Gaupmannsgraben 21
A-3172 Ramsau NÖ

Ausstattung

    Mehr Informationen über den Golfclub ADAMSTAL Franz Wittmann finden sie auf der Club-Website unter den folgenden Links:

    Vorgabenrechner

Beschreibung

Herzlich willkommen im Golfclub Adamstal Franz Wittmann!

Unser Platz liegt im Herzen von Niederösterreich hat sich vom romantischen Geheimtipp zu einer der schönsten Golfanlagen Österreichs entwickelt.

Der Golfclub Adamstal wurde 1995 als 9-Loch-Platz eröffnet. Seine faszinierenden, aber fairen Fairways folgten dem idyllischen Tal des Wallerbachs. 1997 wurde der Platz vom kanadischen Architekten Jeffrey Howes auf 18 Loch erweitert. 2007 folgten zehn weitere Bahnen (Loch 28 ist kuriose Draufgabe), die Adamstal zu einem der atemberaubendsten Plätze Europas machen. Damit verfügt der Golfclub nun über einen sportlichen-furiosen 18-Loch Championship Course, der jedem internationalen Anspruch gerecht wird, und einen bezaubernden 9-Loch-Genussplatz.

Im Jahr 2007, 2008, 2010, 2013 und 2014 wurden wir Golfplatz des Jahres. Seit 2002 sind wir Mitglied von Leading Courses Austria. Unsere Fairways zeigen viel Charakter, an den bewegten Grüns kiefeln auch so manche Single-Handicapper. Alle Löcher tragen übrigens ortstypische Namen: So heißt die Nummer 18 Hotelacker - dieses Fairway führt zum hexenhausartigen Clubhaus, das um die Jahrhundertwende Hotel Adamsthal hieß und perfekt renoviert wurde.

Mehr Informationen und traumhafte Landschaftsaufnahmen finden Sie auf unserer Homepage http://www.adamstal.at